Schrägvorhänge

Schrägvorhänge werden dann benötigt, wenn entweder das Fenster oben spitzzulaufend ist oder der Vorhang an einer Dachschräge befestigt werden soll. Vorhänge für schräge Giebelfenster können als Tagesvorhänge genutzt werden sowie als Vorhangschals und Nachtvorhänge. Hier ist vor allem die Schönheit entscheidend und auch wie der Bereich genutzt wird. Auf Dachböden, die selten bis nicht genutzt werden, können robuste Vorhänge verwendet werden, die schnell und einfach zu reinigen sind. Bei Wohnräumen hingegen können als schräge Vorhänge schöne Tagesvorhänge oder Lamellenvorhänge angebracht werden, die auch einen gewissen Sichtschutz bieten. Bei Vorhängen für schräge Dachflächen, bei denen die Leiste an der Dachschräge angebracht ist, kann ebenfalls eine große Vielfalt an Vorhängen – von Tagesvorhängen über Verdunklungsvorhängen bis hin zu Lamellenvorhängen – genutzt werden.

Als Schrägvorhang kommt jeder Vorhang infrage, der gekürzt werden kann, da er nur auf den jeweiligen Winkel der Schräge zugeschnitten werden muss. Vorhänge für schräge Fenster und Dachschrägen sind auch nur oben an der Leistenseite schräg, unten am Boden aber gerade wie jeder andere Vorhang auch.

Vorteile von Schrägvorhängen

  • Schräge Dachfenster und Giebelfenster können mit einem Licht- und Sichtschutz ausgestattet werden.
  • Es kann an jeder Dachschräge Schrägvorhänge angebracht werden.
  • Schräge Vorhänge sind sowohl als Tagesvorhänge, Nachtvorhänge, Sichtschutzvorhänge als auch Fadenvorhänge und Lamellenvorhänge nutzbar.
  • Als Sonderanfertigung sind Schrägvorhänge individuell an die Schräge des Daches bzw. des Fensters angepasst.
  • Eine große Auswahl an verschiedenen Vorhängen bieten eine tolle Möglichkeit, den Raum mit den Vorhängen zu verschönern.

Anwendungsmöglichkeiten von Schrägvorhängen

Schräge Vorhänge können überall dort platziert werden, wo eine Schräge vorhanden ist: Auf dem Dachboden, wenn die Leisten an den schrägen Dachwänden angebracht werden und der Vorhang so das große schräge Fenster bedecken soll, aber auch an Giebelfenster, die angepasst an die Dachschräge spitzwinklig sind. Dasselbe gilt natürlich für Fenster an Spitzgauben sowie für Fenster an Dachgauben.

Schrägvorhänge - Kontaktanfrage

Zögern Sie nicht, uns bei Anfragen zu unseren Produkten bzw. Dienstleistungen unverbindlich zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht – oder rufen Sie uns einfach unter 044 500 82 80 an.